Die ehemalige Klosterkirche St. Peter und St. Paul Eingangsportal an der Südseite der Kirche Blick ins Kirchenschiff nach Osten Chor mit Kapelle von Südosten Der Hochaltar von 1769 Blick auf die Orgelbühne

Pfarrei
Kirche
Pressetexte
Gremien & Gruppen

Unsere Pfarrei St. Christophorus, Haldensleben

Die Pfarrgemeinde Groß Ammensleben gehört seit dem 2. Mai 2010 zur katholischen Pfarrei St. Christophorus, Haldensleben. Die sieben Gemeinden St. Liborius Haldensleben, St. Johannes Baptist Haldensleben, St. Peter und Paul Groß Ammensleben, St. Benedikt Eichenbarleben, St. Josef Wolmirstedt, St. Josef und St. Theresia vom Kinde Jesu Weferlingen sowie Heilig Kreuz Calvörde gründeten am 2. März 2007 den Gemeindeverbund Aller-Ohre, St. Christophorus. Auf der Grundlage einer Pastoralvereinbarung vom 24. Juni 2009 hat der Magdeburger Bischof Gerhard Feige diesen Gemeindeverbund zum aufgelöst und die katholische Pfarrei St. Christophorus Haldensleben gegründet.

Gottesdienste in der historischen Klosterkirche
Sie sind herzlich willkommen zu den Messfeiern am Sonntag um 9:00 Uhr und jeden Freitag um 9:00 Uhr.

So finden Sie die Katholische Kirche St. Peter & Paul
39326 Groß Ammensleben
Genaue Lage: Karte aufrufen
Routenplanung: Lageplan/Anreise abrufen

•  Unser Seelsorgeteam
    Alle pastoralen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarrei St. Christophorus - Haldensleben, egal in welcher Gemeinde sie wohnen, sind unter dem leitenden Pfarrer, zu einem Team zusammengefasst. Die Mitarbeiter haben einen bestimmten Aufgabenbereich, den sie in allen Gemeindeteilen erfüllen. Das pastorale Team der Pfarrei, steht Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung. Nehmen Sie einfach Kontakt auf, wenn Sie Fragen oder ein Anliegen haben.

• Leitender Pfarrer
      Pfarrer Christian Kobert